Benutzer:AW

Aus PSZ-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Annette Windgasse
Annette Windgasse

Seit 1986 arbeite ich im PSZ, zunächst als Sozialarbeiterin, dann als Koordinatorin, seit 2001 als Leiterin. Meine Aufgaben sind Fundraising, Projekt- und Konzeptentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit und psychosoziale Beratung. Und natürlich sämtliche Aufgaben, die mit der Leitung eines Teams von 15 Hauptamtlichen und ca. 45 Honorarkräften zu tun haben.

Von Haus aus bin ich Dipl. Sozialwissenschaftlerin und mittlerweile auch Systemische Traumatherapeutin. Zur Arbeit mit Flüchtlingen kam ich über meine Arbeit in der Erwachsenenbildung zum Thema Griechenland und mit griechischen und türkischen MigrantInnen in Wuppertal. 1983 kamen Flüchtlinge - vor allem aus Eritrea, Afghanistan und Polen - dazu und der Flüchtlingsarbeit bin ich bis heute verbunden geblieben.

Was ich am PSZ mag

  • Daß sich soviele Menschen hier zuhause fühlen (ich auch).
  • Die vielen Begegnungen mit vielen verschiedenen Menschen.
  • Das hohe Maß an Selbstbestimmung, mit dem wir unsere Arbeit gestalten können - großer Dank an den Vorstand!
  • Unser wunderbares Team und wie wir miteinander umgehen.
  • Daß es fast immer irgendetwas zu essen gibt, wenn man gerade hungrig ist ;-)

Außerdienstliches

Seit anderthalb Jahren recherchiere ich zum Thema Deutsche Besatzungszeit auf Kreta 1941 - 1945 und veröffentliche - zusammen mit einigen anderen - die Ergebnisse im Kreta-Wiki

Und für die schöneren Seiten Kretas und zukünftige Auswanderungspläne habe ich eine Website zu meinem Lieblingsort dort gestaltet: Pinakas Archanes
Persönliche Werkzeuge